SZ +
Merken

650 Euro für die Katz

Dass Jungtiere in einer Ausstellung verkauft werden, ist umstritten. Die Sächsische hat sich umgehört.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tiere direkt auf der Ausstellung verkaufen? Das ist umstritten.
Tiere direkt auf der Ausstellung verkaufen? Das ist umstritten. © Foto: Matthias Weber

Das jüngste Kätzchen ist gerade zehn Wochen alt. Der kleine Abessiner-Kater nuckelt noch an den Zitzen seiner Katzenmama. Um den Kleinen herum tönt ein „Ach wie süß!“ und „Oh wie niedlich!“. Hunderte Augenpaare gucken im Laufe des Tages in die Box, wo die Mietz und das Junge sitzen. Katzenausstellung in der Löbauer Messehalle. Die erste vor Ort mit dem Zusatz „international“. Allerdings sind gar keine Aussteller aus anderen Ländern dabei, wie Marlis Krause, Vorsitzende vom Verein Bautzener Katzenfreunde Ostsachsen, einräumt. Solche Tiere hätten eine Impfung gegen Tollwut nachweisen müssen. Das sei schwer zu bewerkstelligen. 

Ihre Angebote werden geladen...